Tickets
17. Juli 2023
Montag
10:00 – 15:00
  • Ferien
  • Workshops

Fünftägiger Ferienworkshop

SUPERSTAR BIN ICH SELBST!
Mit der Lochkamera auf den Spuren von Tilla Durieux
Entdeckt die Facetten eines Superstars: Tilla Durieux. Sie war Schauspielerin, Aktivistin, Modeikone und Inspirationsquelle für Künstler*innen. Und eine starke Frau, die auch heute ein Vorbild sein kann. Ob gezeichnet, gemalt und fotografiert, Tilla Durieux ist auf etlichen Bildern und Fotos verewigt – lange bevor es Handys und Selfies gab. Wie wurde damals und wie wird heute porträtiert? Im Kurs erprobt ihr verschiedene Techniken dazu, baut eine Lochkamera und sucht nach euren persönlichen Stärken – denn auch ihr könnt ein Star sein! Dafür zeichnet und posiert ihr und designt ein Amulett oder einen Talisman, um die eigenen Kräfte zu aktivieren. Ob aus Kartons, Federn, Perlen oder Schaumstoff gestaltet, bunt wird es hier in jedem Fall!